Archivnummer
BAS 38546

ehem. Klappbrücke


Bild-ID: 49326
B109 in Zerpenschleuse
Datum: 13.9.07        Fotograf: Helmut Fischer     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Brandenburg 
Stadt:
Zerpenschleuse 
Lage:
Ortsmitte  
Fluss/Tal:
Langer Trödel-Finowkanal  
Verkehrsweg:
Berliner Straße B109  
Brückentyp:
Bewegliche Brücke, Klappbrücke  
Material:
Holz  
Baujahr:
 
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
zerstört 
Details:
Der Eintrag erfolgte, als würde die Brücke noch existieren und wurde nach mündlichen Informationen von 2 Bewohnern vorgenommen. Die Brücke wurde für die Durchfahrt der B109 entfernt und durch einen Damm ersetzt.Ob das vor 1945 oder danach erfolgte war den Befragten nicht mehr erinnerlich.Die Bewohner hätten liebend gern wieder die Brücke, weil der Ort mit der Ortsdurchfahrt auf dem Langen Trödel-Finowkanal wieder viele Wassertouristen in den Ort spülen würde und es der abgelegenen Gegend gut tun würde. 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 52.8521350000, 13.5276400000