Archivnummer
BAS 45270

Victor Neels Brücke (ehem. Urftseebrücke)


Bild-ID: 102182
Datum: 03.08.2009        Fotograf: Jörn Jellissen     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Nordrhein-Westfalen 
Stadt:
Schleiden 
Lage:
 
Fluss/Tal:
Urfttalsperre  
Verkehrsweg:
Fußgänger  
Brückentyp:
Hängebrücke  
Material:
Stahl  
Baujahr:
2009  
Spannweite:
 124.00 m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Einweihung 27.09.2009

Victor Neels war von 1970 bis 1980, zuerst als Oberstleutnant, zum Schluss als Oberst, Kommandant des Truppenübungsplatzes. Er war es, der in einer schwierigen Zeit, als der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt war und die Menschen Europas erst langsam zueinander fanden, Völkerverständigung tatsächlich vorlebte. Er war auch die treibende Kraft hinter vielen sozialen Engagements der belgischen Streitkräfte auf Vogelsang.(Quelle: Kreis Euskirchen) 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 50.5925816667, 6.4516766667