Archivnummer
BAS 49616

Brücke Am Großen Dreesch


Bild-ID: 110331
Briefmarke aus den 70 er Jahren in der DDR herausgegeben
Datum: etwa um 1970 aufgescannt Oktober 2009        Fotograf: Helmut Fischer     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Mecklenburg-Vorpommern 
Stadt:
Schwerin 
Lage:
OT Großer Dreesch  
Fluss/Tal:
Straße An der Crivitzer Chaussee  
Verkehrsweg:
Ludwigsluster Chaussee und 1 Bahnüberbau  
Brückentyp:
Balkenrahmenbauwerk  
Material:
Stahlbeton  
Baujahr:
Anfang der 1970 er Jahre  
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Standortinformation ist nicht sicher. Mit einer Bildserie vom 18.9.2011 Fotograf Andre Wetzel wird der Standort bestätigt und mit Bildern vom 18.9.2011 untermauert, wobei vakant ist ob die Brücke ersetzt wurde oder um einen Überbau erweitert wurde, denn 2 Überbauten scheinen eine Hohlkstenkontruktion aus Stahl zu sein. Selbige 2 Überbauten scheinen auch erst um 2011 gebaut worden zu sein, obwohl die Briefmarke auf einer Widerlagerseite schon 2 Überbauten zeigt. Vielleicht klärt sich alles noch auf und wird dann eingebessert werden.  
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 53.6081283333, 11.4244500000