Archivnummer
BAS 60267

Ponte do Zambezia Samora Machel


Bild-ID: 160273
Ponte do Zambezia Samora Machel
Datum: 1982        Fotograf: Harald Heinke     
Fotonutzung ?

Land:
Mosambik ( Mocambique ) 
Region:
Nordbereich des Staates 
Stadt:
Tete 
Lage:
zwischen den Städten Harare in Simbabwe und Lilongwe in Malawi  
Fluss/Tal:
Sambesi ( Zambezi )  
Verkehrsweg:
Straßenverbindung für 2 Stadtteile und Landesverbindung von 2 Nachbarstaaten  
Brückentyp:
Hängebrücke 4 Pylone  
Material:
Stahl  
Baujahr:
1934  
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Das hier gezeigte Startfoto wurde 1982 vom deutschen Präsidenten der Deutsch - Portugisischen Gesellschaft, Maler und Grafiker Harald Heinke aufgenommen und zur Verfügung gestellt, der damals als Entwicklungshelfer aus der damaligen DDR dort tätig war. Harald Heinke ist auch Buchautor u.a. des Buches Khanimambo Mocambique das im Projekte Verlag erschienen ist. Ein Ausschnitt des Bildes wird dort auf Seite 139 gezeigt. Mit diesem Bild wird die weltweite Datei über Brücken um das Land Mosambik mit einem ersten Bild erweitert.  
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: -16.1548000000, 33.5939833333