Archivnummer
BAS 9879

Aamodt Bru


Bild-ID: 35207
Datum: 26.08.2006        Fotograf: Frank Sellke / brueckenweb.de     
Fotonutzung ?

Land:
Norwegen 
Region:
Oslo 
Stadt:
Oslo 
Lage:
 
Fluss/Tal:
Akerselva  
Verkehrsweg:
Weg  
Brückentyp:
Hängebrücke  
Material:
Eisen  
Baujahr:
1852  
Spannweite:
 54.00 m
Gesamtlänge:
 54.00 m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Die Inschrift auf der Plakette bedeutet (frei übersetzt) - siehe "Weitere Bilder"
100 Männer kann ich ertragen; wenn sie im Gleichschritt marschieren, versage ich.
Ursprünglich war diese Brücke über den Drammen River in Buskerud - in der Nähe der Mündung des Simoa River in Åmot/Modum- gebaut worden. Später wurde die Brücke zurück gebaut und durch eine neue Brücke ersetzt. Die Originalteile der ursprünglichen Brücke sind dann in Oslo an der heutigen Stelle aufgebaut worden. 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 59.9262500000, 10.7527000000