Archivnummer
BAS 10827

Land:
Schweiz 
Region:
Kanton Graubünden 
Stadt:
Thusis 
Lage:
 
Fluss/Tal:
Traversinertobel (ein Seitentobel der Via-Mala-Schlucht)  
Verkehrsweg:
Fußgänger  
Brückentyp:
Hängebrücke  
Material:
Holz  
Baujahr:
August 2005  
Spannweite:
 56.60 m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Die erste Brücke, die Jürg Conzett etwa 70 Meter oberhalb dieses neuen Standortes 1996 baute, BAS 4146, wurde am 16. März 1999 durch Steinschlag zerstört. Die erste Brücke, ein Dreigurtträger war viel attraktiver. Aber durch das mustergültige Engagement des gemeinnützigen Vereins "Kulturraum Viamala" wurden die Finanzierung und der Bau einer neuen, nicht minder anspruchsvollen Brücke überhaupt möglich.  
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 46.6727616667, 9.4529616667