Archivnummer
BAS 14501

Land:
USA 
Region:
California 
Stadt:
San Diego 
Lage:
 
Fluss/Tal:
Laurel Street CA163  
Verkehrsweg:
Strasse: Laurel Street  
Brückentyp:
Bogenbrücke  
Material:
Stampfbeton  
Baujahr:
1915  
Spannweite:
 20.70 m
Gesamtlänge:
 192.72 m
Breite:
 7.32 m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 36.58 m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Die Cabrillo Brücke überspannt den Cabrillo Canyon und wurde im Jahr 1915 als Fußgänger-Zugang zur Panama-California Exposition gebaut. Die Brücke wurde mit um einen Kern aus Redwood-Holz gegossen. Im Jahr 2004 brach ein Feuer in der Brücke aus, möglicherweise durch Brandstiftung, um an das Redwood-Holz zu kommen mussten die Feuerwehrleute Löcher in den Beton schlagen, um das Feuer zu löschen. Um die Brücke zu retten wurde die Brücke anschließend für $ 1.000.000 restauriert.Dabei wurde sie feuer- und erdbebensicher gemacht.

Quelle: Historic Bridges of the United States

(#57C0596) 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 32.7314066667, -117.1545966667