Archivnummer
BAS 8816

EÜ Strecke Gorzow WLKP - Mysliborz / 132 gelb ul. Kostrzynska


Bild-ID: 200478
EÜ Strecke Gorzow - Mysliborz / 132 gelb ul. Kostrzynska
Datum: 15.4.2013        Fotograf: Helmut Fischer     
Fotonutzung ?

Land:
Polen 
Region:
Wojewodschaft gorzowskie 
Stadt:
Gorzów Wielkopolski 
Lage:
Powiat Gorzow, westsüdwestlich der Stadt im Ortsteil Wiebrzyce  
Fluss/Tal:
132 gelb ul. Kostrzynska  
Verkehrsweg:
Eisenbahnanlagen der Strecke Gorzow WLKP - Mysliborz  
Brückentyp:
Balkenbrücke  
Material:
Stahl  
Baujahr:
1912? 1941  
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
ausser Betrieb 
Details:
Eisenbahnbrücke der Bahnlinie Landsberg an der Warthe nach Soldin über die ehemalige Reichstraße 1 Küstrin - Landsberg im westlichen Stadtgebiet von Landsberg ((Gorzów Wielkopolski)

Die Brückenpfeiler sind 1942 umgebaut (verstärkt?) worden und es wurden neue Gleise verlegt (Thyssen 1941). Die Eisenbahnlinie dürfte Ende der 1990er Jahre stillgelegt worden sein.
Besuch der Brücke am 13.7.2019 durch Helmut Fischer: Diese Brücke war nicht mehr vorhanden. 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 52.7142416598, 15.1593710184