Erste Brücke 1878-1940:
Drei Parabelträger a 129,4 m Spannweite
und funf Parallelgurtfachwerk mit obenliegender Fahrbahn als Vorlandbrücken bei Lent, a 55,8 m Spannweite.
Zweite Brücke 1945-1982:
Mittlere Parabelträger nach Kriegsschaden ersetst (Foto's 1977 und 1982)
Neubau 1982-1983:
Austausch:
Zuerst die Vorlandbruecken: neu aus Beton
Dann die Hauptüberspannung:
1 x 235 m; bis 2002 die groesste Spannweite fuer Eisenbahnverkehr der Niederlande.
Dann:
Austausch der letzte Parabeltraeger und Anpassungen.
In Jahren 2002-2004 wurde neben der Eisenbahn eine Brücke angehängt für Rad- und Wanderverkehr: "De Snelbinder"(= das Geäckträgerspannband fürs Rad).
Die Vorlandbrücke besteht aus einfeldigen Betonbalken, eingehängt in Konsolen.
Die Hauptbrücke ist eine einzelner Rohrbogen, angehängt am Parabelfachwerkträger der Eisenbahnbrücke