Archivnummer

BAS 37849

Straßenbrücke An der Wuhlheide - Rummelsburger Straße / L 1053 Edisonstraße

Bewertung

***

Land:
Deutschland
Region:
Berlin
Stadt:
Berlin Treptow - Köpenick
Lage:
im Ortsteil Oberschöneweide, Straße, An der Wuhlheide - Rummelsburger Straße / L 1053 Treskowallee - Edisonstraße
unter der Brücke:
L1053 Treskowallee - Edisonstraße
Verkehrsweg:
Straße, An der Wuhlheide - Rummelsburger Straße
Brückentyp:
Balkenbrücke
Material:
Spannbeton
Baujahr:
ca 1983
Spannweite:
0,00 m
Gesamtlänge:
0,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
in Betrieb
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:

9 Felder
Planer: Wolfgang Mailahn (Stadt Berlin) leider schon früh verstorben. War er doch auch Autor der Lichtenberger Brücke, Skandinavischen Brücke, Rhinstraßenbrücke und anderer Brücken im Neubaugebiet von Friedrichsfelde, Biesdorf und Marzahn, sowie für die Wiederherrichtung der Oberbaumbrücke in der frühen Zeit nach der Wende seit und nach der Stadtwiederverbindung der 2 Berliner Stadthälften im Auftrag des Berliner Senates tätig gewesen. Auch als guter Kollege bleibt er uns in guter Erinnerung,

Helmut Fischer



Werbung

Gemeinhardt Service GmbH für Spezial-Gerüstbau



. . . . . . .