Archivnummer

BAS 38370

EÜ Strecke Berlin - Spindlersfeld, KW , Schönefeld etc / Sterndamm

Bewertung

***

Land:
Deutschland
Region:
Berlin
Stadt:
Berlin Treptow - Köpenick
Lage:
Ortsteil Treptow, Niederschöneweide
unter der Brücke:
Sterndamm
Verkehrsweg:
Eisenbahnanlagen der Strecke Berlin - Spindlersfeld, KW , Schönefeld ,Senftenberg, Cottbus, BAR
Brückentyp:
Balkenbrücke,1 Feld, diverse Überbauten
Material:
Stahl
Baujahr:
1906, sukzessive Erneuerung der verschiedensten Überbauten ca. 2010 - 2017
Spannweite:
0,00 m
Gesamtlänge:
0,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
in Betrieb
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:

Ob die Fertigstellung 2017 für alle Überbauten gehalten werden kann, kann die Zeit erst zeigen. Ich habe den Bautenstand dahingehend im Auge wieviele Überbauten schon neu daherschauen. Deshalb habe ich alle Überbauten am 16.6.2017 von unten fotografiert und so kann man den Gesamtbautenstand eigenständig einschätzen. Ob dann bei Gesamtfertigstellung die neue Gesamtbrücke eine neue BAS Nummer erhalten kann oder wird, ist vom Frank Selke zu entscheiden. Helmut Fischer am 15.6.2017

Nun ist es das Jahr 2018 geworden das alle Überbauten erneuert wurden, doch gänzlich fertig ist die Reko noch nicht. Ich weiß nicht, ob man die völlig erneuerten Brückenüberbauten nun mit einer neuen BAS Nummer versehen sollte, oder ob der neue Zustand eine neue BAS Nummer verdient hat, oder seine alte behält. Fakt ist das es noch Baustellengelände ist und außer der Straßenbahn sich unter den neuen Überbauten bisher nur Bauarbeiter bewegen dürfen. Ich hatte mich mit großer Vorsicht darüber hinweggesetzt. Die noch laufenden Arbeiten betreffen überwiegend die Zu- und Abgänge zu und von den Bahnsteigen. Frank Selke werde ich bitten die alte oder neue BAS Nummer zu verwenden durch ihn zu entscheiden. Helmut Fischer am 12.5.2018


Werbung





. . . . . . .