Archivnummer

BAS 42722

Weiherbergbrücke Sagard

Bewertung

***

Land:
Deutschland
Region:
Insel Rügen
Stadt:
Sagard
Lage:
B96 zwischen Sagard und Sassnitz
unter der Brücke:
Gleis
Verkehrsweg:
Straße
Brückentyp:
Balkenbrücke
Material:
Beton
Baujahr:
2009
Spannweite:
0,00 m
Gesamtlänge:
61,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
in Betrieb
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:
Die Weiherbergbrücke wurde 1978 gebaut, 2003 wurden schon erste Schäden gefunden die aber repariert wurden. Im Sommer 2007 endeckte man Schäden an den Trägern, daraufhin wurde die Geschwindigkeit runtergesetzt, die Fahrbahn eingeengt und eine Belastungsgrenze von 25 Tonnen festgelegt. Am frühen Morgen des 23 November wurde dann die Brücke plötzlich gesperrt. Anfang Juni begannen die Abrissarbeiten, ein Neubau wurde Ausgeschrieben. Im Oktober 2008 begannen die Bauarbeiten für die neue Weiherbergbrücke. Am 30. Juli 2009 wurde diese zum Verkehr freigegeben, bis Ende August 2009 werden noch Restarbeiten durchgeführt.


Werbung

Gemeinhardt Service GmbH für Spezial-Gerüstbau



. . . . . . .