Archivnummer

BAS 45270

Victor Neels Brücke (ehem. Urftseebrücke)

Bewertung

***

Land:
Deutschland
Region:
Nordrhein-Westfalen
Stadt:
Schleiden
Lage:
unter der Brücke:
Urfttalsperre
Verkehrsweg:
Fußgänger
Brückentyp:
Hängebrücke
Material:
Stahl
Baujahr:
2009
Spannweite:
124,00 m
Gesamtlänge:
0,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
in Betrieb
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:
Einweihung 27.09.2009

Victor Neels war von 1970 bis 1980, zuerst als Oberstleutnant, zum Schluss als Oberst, Kommandant des Truppenübungsplatzes. Er war es, der in einer schwierigen Zeit, als der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt war und die Menschen Europas erst langsam zueinander fanden, Völkerverständigung tatsächlich vorlebte. Er war auch die treibende Kraft hinter vielen sozialen Engagements der belgischen Streitkräfte auf Vogelsang.(Quelle: Kreis Euskirchen)


Werbung



. . . . . . .