Nachricht
26.02.2009:
B 213: Brückensanierungen auf der Ortsumgehung Cloppenburg
Die Arbeiten beginnen in der nächsten Woche

Auf der Bundesstraße 213 ist ab 2. März mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Brückenbauwerken im Zuge der Ortsumgehung Cloppenburg (Landkreis Cloppenburg). Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lingen mit.
Nach Mitteilung der Behörde werden zwischen der Anschlussstelle Cloppenburg/Nord und der "Molberger Straße" acht Brückenbauwerke auf der Stadtaußenseite der Umgehungsstraße saniert. Die Sanierungen sehen die Erneuerung der Beläge, der Abdichtungen, der Überbaukappen und der Geländer vor. Hierzu werden Teilsperrungen im Wechsel im Bereich der Hauptfahrspur und des Standstreifens bzw. der Überholfahrspur erforderlich. Während der Arbeiten an den Mittelkappen muss neben der Überholspur auf der Stadtaußenseite auch die Überholspur auf der Stadtinnenseite gesperrt werden. Der Verkehr auf der Umgehungsstraße wird während der gesamten Bauzeit - teilweise einspurig - durch die Baustelle geführt. Aus Sicherheitsgründen werden die unterführten Stadtstraßen mit Teilsperrungen geschützt, der "Tebbenweg" wird kurzzeitig für den Abbruch der Brückenkappen voll gesperrt.
Die Brückenbauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Im Anschluss an die Brückensanierungen wird die Grunderneuerung der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg/Nord und Cloppenburg/Bethen auf der Stadtaußenseite folgen. Hierzu werden ergänzende Detailinformationen zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lingen bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten für die Brückensanierungen belaufen sich auf rund 750 000 Euro.

Quelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Brücken

Werbung



{%footer%}