Nachricht
12.12.2011:
B 1: Unterbrechung der Vollsperrung der Münsterbrücke in Hameln

Ab Mittwoch, 14. Dezember, steht die Behelfsbrücke im Zuge der Bundesstraße 1 in der Ortsdurchfahrt Hameln im Laufe des Tages für den PKW-Verkehr und die Fußgänger wieder zur Verfügung
Ab Mittwoch, 14. Dezember, steht die Behelfsbrücke im Zuge der Bundesstraße 1 in der Ortsdurchfahrt Hameln im Laufe des Tages für den PKW-Verkehr und die Fußgänger wieder zur Verfügung.
Grund für das vorzeitige Ende der Vollsperrung ist, dass bereits am Samstag technische Probleme an einem Autokran auftraten, die nicht kurzfristig behoben werden können. Zudem sind in der Wetterprognose für die nächsten Tage Wind mit Böen der Stärke 6 bis 7 vorhergesagt, sodass das Risiko weiterer Unterbrechungen oder Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden kann.
Am Sonntag wurde auf einer Besprechung mit den Baufirmen und den weiteren Beteiligten der vorzeitige Abbruch der Arbeiten beschlossen. Ein neuer Termin für die Arbeiten wird erst nach dem Jahreswechsel möglich sein.
Die Krane werden nun wieder abgebaut und abtransportiert. Bevor der Verkehr wieder freigegeben werden kann, folgt noch die Reinigung der Fahrbahn und die Wiederherstellung der Baustellenabsicherung.
Der regionale Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Verständnis und wird entsprechend dem Baufortschritt über die Baumaßnahme und insbesondere über die Verkehrsführung berichten.

Quelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Brücken

Werbung



{%footer%}