Nachrichten

27.09.2023: B54: Sofortige Vollsperrung der Volmetalstraße in Hagen-Eilpe

Hagen (straßen.nrw). Die B54 (Volmetalstraße) in Hagen-Eilpe muss am Mittwochnachmittag (27.09.) für den Verkehr voll gesperrt werden. Nachdem dort die defekten Übergangskonstruktionen festgestellt wurden, hat die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen den beschädigten Bereich engmaschig kontrolliert. Am heutigen Mittwoch wurde eine Schadenserweiterung an einem Konstruktionsteil festgestellt. Aus Sicherheitsgründen ist es zwingend erforderlich, den Verkehr von dem Brückenbauwerk zu entziehen. Auch die darunter verlaufende Bahnstrecke ist davon betroffen, die Deutsche Bahn wurde vom Landesbetrieb darüber informiert.

Es ist vorgesehen, kurzfristig eine Baufirma mit der Schadensbeseitigung zu beauftragen. Wie lange die Sperrung andauert, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benannt werden. Eine Umleitungsstrecke wird über die Eilper Straße eingerichtet.

 

Quelle: Strassen.NRW

Brücke: 1782