Archivnummer

BAS 11865

Fußgängerbrücke Jägersteig

Bewertung

***

Land:
Deutschland
Region:
Nordrhein-Westfalen
Stadt:
Bielefeld
Lage:
unter der Brücke:
Autobahn A2
Verkehrsweg:
Fußgänger
Brückentyp:
Balkenbrücke
Material:
Beton
Baujahr:
Spannweite:
0,00 m
Gesamtlänge:
0,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
zerstört
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:
16.09.2010, 11.06 Uhr:
Beim einem Baustellenfahrzeug hebt sich kurz vor der Brücke die Kippmulde, stößt gegen den Überbau und bringt ein Brückenfeld zum Einsturz. Die Kippmulde wurde bei dem Aufprall abgerissen und lag unter dem eingestürzten Brückenfeld. Glücklicherweise wurde nur ein Auto beim Einsturz am Kofferraum getroffen, die anderen Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen. Die Autobahn wurde gesperrt, da die Brücke komplett demontiert werden musste.
Ein neubau ist für Frühjahr 2011 geplant.


Werbung

Gemeinhardt Service GmbH für Spezial-Gerüstbau



. . . . . . .