Archivnummer

BAS 37941

Fußwegbrücke Braunsdorfer Straße / EU 1 Ferngleis von West nach Süd

Bewertung

***

Land:
Deutschland
Region:
Berlin
Stadt:
Berlin Marzahn - Hellersdorf
Lage:
Im Ortsteil Marzahn, Biesdorf
unter der Brücke:
Eisenbahnanlagen Fern W - S auch Süd - West
Verkehrsweg:
Fußweg von der Schulstr zur Braunsdorfer Straße
Brückentyp:
Balkenbrücke, 3 Felder
Material:
Stahl mit Stahlbetonplatten abgedeckt
Baujahr:
Spannweite:
0,00 m
Gesamtlänge:
0,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
zerstört
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:

Brücke bietet gefahrarmen Zu-und Abgang für die Schüler der Otto Nagelschule

Eintrag am 28.10.18: Diese Brücke soll entfernt werden und es wurden heute letzte Bilder von ihr gemacht und sind hier eingestellt worden. Gleichzeitig wurde ca 50m Nordwestwärts dieser Brücke ein Gelände vorbereitet wo eine neue Brücke entstehen wird.Die Rodung des Geländes für den Bau wurde in Angriff genommen und diese Bilder des neuen Standortes, noch ohne neue Brücke werden hier nochmals mitgezeigt,und können später zur neuen Brücke umgesetzt werden. Helmut Fischer Bei einem Besuch der Brücke am 15.12.2019 wurde festgestellt, das die Brücke nicht mehr existierte. Die nahe gelegene neue BAS 93530 war zur gleichen Zeit in Betrieb genommen worden. Ich habe deshalb den Status zerstört eingestellt. Der leere Standort wird hier noch mal bildlich dokumentiert. Helmut Fischer


Werbung



. . . . . . .