Archivnummer

BAS 39525

EÜ Strecke Berlin - Erkner - Frankfurt / Bölschestraße - Dahlwitzer Landstraße

Bewertung

***

Land:
Deutschland
Region:
Berlin
Stadt:
Berlin Köpenick - Treptow
Lage:
OT Köpenick / Friedrichshagen, Am Bahnhof Friedrichshagen
unter der Brücke:
Bölschestraße - Dahlwitzer Landstraße
Verkehrsweg:
Bahnanlagen der Strecke Berlin - Erkner - Frankfurt - Warschau
Brückentyp:
Balkenbrücke, 1 Feld, z. T. Trägerrostüberbauten
Material:
Stahl
Baujahr:
2007
Spannweite:
0,00 m
Gesamtlänge:
0,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
in Betrieb
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:

Die nördlichen Überbauten überführen den S-Bahnverkehr von und zum Stadtzentrum und die mehrheitlichen südlichen Überbauten überführen den Regional- und Fernverkehr.

Für die Verbesserung der Verkehrsverbindungen auf der o.g. Strecke und für die Anlieger finden in Zukunft erhebliche Bauarbeiten und Umbauten statt, die auf der gésamten Strecke spürbar sein werden und sich Jahre hinziehen werden. Mit dem Baubeginn an diesem Knoten ist vor ein paar Tagen begonnen worden und es wurden nun noch einmal Fotos der Ansichten und Unterseiten angefertigt, die den Zustand zum Vergleich in die Zukunft enthalten sollen. Diese Fotos stehen dann mit Datum 24.3.2016 hier zur Ansicht.

Berlin, den 25.3.2015 Helmut Fischer



Werbung



. . . . . . .