Archivnummer

BAS 7965

Ponte della Constituzione

Bewertung

***

Land:
Italien
Region:
Veneto
Stadt:
Venedig, Venezia
Lage:
Santa Croce / Cannaregio
unter der Brücke:
Canale Grande
Verkehrsweg:
Fußgänger
Brückentyp:
Bogenbrücke
Material:
Stahl
Baujahr:
2002-2008
Spannweite:
0,00 m
Gesamtlänge:
0,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
in Betrieb
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:
Die Arbeiten ruhen zwischen 2002 und 2006, weil sich die Baufirma und die Stadt sich nicht über die stark gestiegenen Kosten einigen können. Außerdem gab es viel Widerstand, z.B. über das Design, die Behindertenfreundlichkeit oder ob die Ufer die Lasten aushalten. Nachträglich wurde 2009 ein Aufzug montiert. Am 11.08.2007 wurde der Überbau mit einem Schwimmkran montiert.Im September 2008 wird die Brücke dem Publikum übergeben. Auf eine Eröffnungsfeier wird verzichtet, weil es immer noch viel Streit um die Brücke gibt. Die Brücke wurde auf den Namen Ponte della Costituzione, "Brücke der Verfassung" getauft.


Werbung

Gemeinhardt Service GmbH für Spezial-Gerüstbau



. . . . . . .