Nachricht
07.09.2001:
Bau der Ortsumgehung Puffendorf beginnt mit Brückenbau

Pressemitteilung des Landesbetriebs Straßen NRW vom 07.09.2001

Bau der Ortsumgehung Puffendorf beginnt. Straßen.NRW lädt zum 1. Spatenstich



In der kommenden Woche startet der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit dem Ausbau der Orts­umgehung Puffendorf im Zuge der B 56. Erster Bauabschnitt ist die Radwegunterführung am „Beecker Fließ“. Dort wird für die B 56 n und den Radweg eine neue Brücke gebaut. Für diesen ersten Bauabschnitt, der 1,1 Millionen DM kosten wird, müssen 500 Tonnen Beton und 50 Tonnen Stahl verarbeitet werden. In rund 10 Monaten soll der Bau fertig sein.

Die Gesamtmaßnahme Ortsumgehung Puffendorf über vier Kilometer Neu- und Ausbaustrecke kostet rund 19 Millionen, die komplett aus Mitteln des Bundes bezahlt werden. Mit der Fertigstellung wird 2003 gerechnet. Die Straßen.NRW Niederlassung Aachen lädt jetzt zum Ersten Spaten­stich für den Bau mit prominenter Besetzung. Rege Beteiligung der Puffendorfer Bürger ist erwünscht.

Henning Klare, Direktor von Straßen.NRW, wird die Gäste beim Spatenstich begrüßen. Anschließend sprechen der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Achim Großmann, MdB, der Abteilungsleiter Straßenwesen aus dem nordrhein-westfälischen Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr, Bernd Ketteniß, sowie Hans Nowak als Seniorchef der bauausführenden Firma. Der Spatenstich beginnt um 16 Uhr am Beeker Fließ.


Quelle: Straßen.NRW

Brücken

Werbung



{%footer%}