Nachricht
04.02.2002:
Probleme beim Abriß

www.brueckenweb.de: (04.02.2002):

Beim Abriß gab es Probleme

Beim Abriß der Brücke über die Autobahn A 57 in der Nähe des Autobahnkreuzes Neuss-Süd gab es unerwartete Probleme:
Die Brücke wurde konventionell mit 6 Baggern abgerissen, wobei die Fahrbahn durch eine dicke Kiesschicht geschützt war. Leider waren unter der Betonfahrbahn der Autobahn Hohlstellen, die beim Aufprall des Brückenüberbaus die Betonfahrbahn brechen ließen. Teilweise war die Autobahnfahrbahn bis zu 15 cm abgesackt. Hierdurch war die Autobahn in Richtung Krefeld nicht wie geplant am Sonntag um 17 Uhr wieder frei. Den ganzen Montag hindurch wurde der Verkehr über den Standstreifen geleitet, während die Fahrbahnen repariert wurden. Es entstanden den ganzen Montag hindurch Staus von um die 10 km Länge.

Mehr zur Brücke

Quelle: www.brueckenweb.de

Brücken

Werbung



{%footer%}