Nachricht
24.10.2008:
Rosentalbrücke wieder geöffnet

Braunschweig. Nach rund dreimonatiger Bauzeit ist die Rosentalbrücke über die westliche Okerumflut ab dem morgigen Sonnabend, 25. Oktober, wieder für den Fußgängerverkehr freigegeben. Das 1880 errichtete denkmalgeschützte Bauwerk wurde von Grund auf instandgesetzt.
Das Stahlhängewerk der Brücke wurde gegen Korrosion geschützt und erhielt einen neuen Anstrich. Der alte verschlissene Asphaltbelag samt ebenfalls schadhafter Tragkonstruktion aus Stahlwellblech wurden entfernt und durch einen Holzbohlenbelag ersetzt, wie ihn die Brücke ursprünglich getragen hatte. Hohlstellen und Risse der beiden Brückentürme wurden verpresst, schadhafte Steine ersetzt und die Mauerwerksfugen überarbeitet.

Quelle: Stadt Braunschweig

Brücken

Werbung

Gemeinhardt Service GmbH für Spezial-Gerüstbau



{%footer%}