Nachricht
21.04.2009:
Neue Brücke über den Faulen Graben bei Schwichtenberg im Zuge der L 311

Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Brücke über den Faulen Graben bei Schwichtenberg (Landkreis Mecklenburg-Strelitz) im Zuge der Landesstraße L 311 haben jetzt begonnen. Die Kosten von rund 180.000 Euro trägt das Land. Bis Ende Juni dieses Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Die im Jahr 1961 errichtete Dreifeldbrücke aus Stahlbeton weist einen schlechten baulichen Zustand und eine geringe Tragfähigkeit auf. Da mit einer möglichen Instandsetzung keine Verbesserung der Tragfähigkeit aber hohe Instandsetzungskosten verbunden sind, ist ein Ersatzneubau erforderlich.

Während der Bauzeit für die Brücke muss die L 311 zwischen Löwitz und Schwichtenberg voll gesperrt werden. Umleitungen sind eingerichtet worden, sie erfolgen über die L 28, L 31 und B 109.

Quelle: Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung

Brücken

Werbung





{%footer%}