Nachricht
15.10.2009:
Eröffnungstermin in Wesel immer noch unklar

Nach wie vor steht der Eröffnungstermin der neuen Rheinbrücke in Wesel immer noch nicht fest. Ursprünglich war Ende Oktober geplant, was sich dann im Laufe dieses Jahres auf Ende November verschoben hatte. Mittlerweile ist der Termin auf Ende November bis Mitte Dezember verschoben worden. Eine Ursache für die mehrfache Verschiebungen wurde durch Strassen.NRW nicht bekannt gegeben. Es wurde jedoch vermutet, dass der Bundesverkehrsminister teilnehmen soll aber eine Terminabstimmung derzeit nicht möglich ist, weil nach der Bundestagswahl von Ende September noch keine neuen Minister ernannt wurden. Auf jeden Fall wird die neue Brücke erst zur Hälfte eröffnet, weil für einen vollen Betrieb auf der Weseler Seite erst das alte Widerlager abgebrochen und die Straßenverknüpfung hergestellt werden muss.

Quelle: brueckenweb.de

Brücken

Werbung

Gemeinhardt Service GmbH für Spezial-Gerüstbau



{%footer%}