Nachricht
28.10.2009:
Neue Internetseite zu Umweltuntersuchungen im Fehmarnbelt

Femern A/S präsentiert eine neue Internetseite mit Beschreibungen und Ergebnissen der umfangreichen Umweltuntersuchungen, die zurzeit zur Vorbereitung einer Festen Fehmarnbeltquerung in und um den Fehmarnbelt durchgeführt werden.


„Aus den Umweltuntersuchungen, die nun seit fast einem Jahr laufen, erhalten wir nun die ersten Daten, die uns Erkenntnisse zum Wasseraustausch, Vögeln, Meeressäugetieren, Fischen und weiteren Untersuchungsgebieten liefern. Diese Ergebnisse werden auf der neuen Umweltseite veröffentlicht“, erläutert Anders Jensen, Projektleiter Umwelt bei der Femern A/S.

Die Internetseite enthält Informationen über die Bereiche, in denen die für den Genehmigungs-prozess notwendige Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) durchgeführt wird. Darüberhinaus werden wissenschaftliche und technische Artikel und Berichte sowie Echtzeitdaten von einigen der Messstationen, die Daten aus dem Fehmarnbelt senden, auf der Website verfügbar sein.

Zwischen 2008 und 2011 unternimmt Femern A/S umfangreiche Studien in sieben Kern-bereichen: Hydrographie, Meeresbiologie, Vögel, Fische und Fischerei, Meeressäugetiere sowie Landuntersuchungen in den Gebieten der Rampenanlagen auf deutscher und dänischer Seite.

Sie finden die neue Umweltseite unter www.femernumwelt.de.


Quelle: Femer A/S

Brücken

Werbung





{%footer%}