Nachricht
17.11.2009:
Feuer unter Berliner Brücke in Duisburg

Die Autobahn 59 zwischen dem Kreuz Duisburg und Duisburg-Ruhrort ist für den Verkehr gesperrt.


Die Autobahn 59 zwischen dem Kreuz Duisburg und Duisburg-Ruhrort ist für den Verkehr gesperrt.

Grund ist ein Brand im Duisburger Hafen. Dort war nach Angaben der Stadt eine Kohlehalde in Brand geraten. Warum das Feuer ausbrach ist nicht geklärt. Verletzt wurde niemand.

Durch das Feuer wurde aber möglicherweise eine benachbarte Autobahnbrücke in Mitleidenschaft gezogen. Ein Statiker soll jetzt überprüfen, ob Schäden entstanden sind. Bis die Frage geklärt ist, bleibt die Autobahn gesperrt.

UPDATE: Gegen 10.40 Uhr wurde von den Statiker keine ernsthafte Beschädigung bescheinigt und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden.

Quelle: WDR 2, Internet

Brücken

Werbung





{%footer%}