Nachricht
17.06.2010:
Sperrung der A1 zwischen Münster-Süd und Ascheberg

Die alte Brücke muss im Rahmen des Ausbaus des Dortmund-Ems-Kanals durch die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes abgebrochen und durch eine neue ersetzt werden. In der nächsten Woche wird die zweite rückenhälfte über den Kanal eingeschwommen und montiert.

Münster (straßen.nrw). Die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bremen wird zwischen der Anschlussstelle Ascheberg und dem Autobahnkreuz Münster Süd von Freitagabend (18.6.) um 22 Uhr bis zu darauffolgenden Samstagmorgen um 6 Uhr aufgrund der laufenden Brückenbauarbeiten gesperrt. Der Verkehr in der Gegenrichtung kann einspurig laufen.
Hintergrund:
Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen lässt durch seine Regionalniederlassung Münsterland seit Anfang vergangenen Jahres den Neubau der Autobahnbrücke über den Dortmund-Ems-Kanal bei Amelsbüren durchführen. Die alte Brücke muss im Rahmen des Ausbaus des Dortmund-Ems-Kanals durch die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes abgebrochen und durch eine neue ersetzt werden. In der nächsten Woche wird die zweite Brückenhälfte über den Kanal eingeschwommen und montiert. Die gesamten Arbeiten für den Abbruch der alten Brücke, den Neubau und die Verbreiterung der Autobahn im Brückenbereich werden im Herbst 2010 abgeschlossen sein. Die neue Brückenhälfte ist 300 Meter neben der Autobahn gebaut worden.


Quelle: Strassen.NRW

Werbung



{%footer%}