Nachricht
05.08.2010:
Rückbau des Collini-Stegs über den Friedrichsring

Am kommenden Wochenende vom 6. bis 8. August müssen wegen des Rückbaus des Collini-Stegs Collinistraße und Friedrichsring zeitweise gesperrt werden.


Mitte Juni hat der Rückbau des Collini-Stegs mit den notwendigen Vorbereitungsarbeiten wie dem Aufstellen von Hilfsstützen und dem Trennen des Stegüberbaus in Teilabschnitte begonnen. Am 12. Juli wurde der Steg für den Fußgängerverkehr gesperrt.
Am kommenden Wochenende, von Freitag, 6. August, 20.00 Uhr bis Montag, 9. August, 5.00 Uhr werden die Überbau-Abschnitte ausgehoben. Dazu müssen die Collinistraße und der Friedrichsring im Wechsel gesperrt werden.
Die Collinistraße wird voraussichtlich ab Freitag, 22.00 Uhr bis Samstag gegen 9.00 Uhr voll gesperrt sein. Der Friedrichsring in Fahrtrichtung Kurpfalzbrücke kann ab Samstag, 22.00 Uhr bis Sonntag gegen 10.00 Uhr nicht befahren werden; in Richtung Wasserturm ist er von Samstag, 22.00 Uhr bis Montag gegen 4.30 Uhr gesperrt.
Während der Abbrucharbeiten wird es zu nicht vermeidbaren Lärmbelästigungen kommen. Die Anwohner wurden informiert.
Darüber hinaus sind, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu ermöglichen, die Einschränkungen durch Park- und Halteverbote sowie die geänderten Verkehrsführungen unbedingt zu beachten. Die Stadt Mannheim bittet für diese unvermeidbaren Beeinträchtigungen um Verständnis.
Danach werden in den kommenden Wochen bis zum 27. August 2010 die Stützen und die Treppenanlagen abgebrochen.
Die Restarbeiten sollen am 17. September 2010 abgeschlossen sein.

 

Lageplan des Collini-Stegs über den Friedrichring (Quelle: Stadt Mannheim)


Quelle: Stadt Mannheim

Brücken

Werbung

Gemeinhardt Service GmbH für Spezial-Gerüstbau



{%footer%}