Nachricht
05.04.2011:
Brückenabbruch im Kreuz Hannover-Ost

A2: Vollsperrung im Kreuz Hannover-Ost für brückenabbruchabreiten vom 08. bis 10. April

Am kommenden Wochenende vom 8. bis 10. April wird im Autobahnkreuz Hannover-Ost der zweite Teil der östlichen Brückenhälfte abgebrochen. Aus diesem Grund muss die A 2 wieder voll gesperrt werden. Der Verkehr auf der A 7 wird aufrecht erhalten.

Die Vollsperrung erfolgt ab Freitag, 8. April, 20 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund und ab 22 Uhr in Fahrtrichtung Berlin. Das Ende der Sperrungen ist für Sonntagnachmittag, 10. April, vorgesehen. Ungefähr zwei Stunden vor Beginn der eigentlichen Sperrungen kommt es aufgrund vorbereitender Arbeiten bereits zu Einschränkungen und damit zu Behinderungen auf der A 2.

Die Umleitungen über die Autobahnkreuze Hannover-Kirchhorst und Hannover-Buchholz bzw. die Anschlussstelle Hannover-Anderten sind entsprechend ausgeschildert.

Im Anschluss an die Brückenabbrucharbeiten werden auf der A 2 für die Dauer von rund Wochen nur zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung stehen. In dieser Zeit werden die Pfeiler der neuen Brücke errichtet.

Weitere Informationen zur Baumaßnahme und Beschreibungen der empfohlenen Umleitungen veröffentlicht die Landesbehörde unter www.hannover-ost.info.


Quelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Brücken

Werbung



{%footer%}