Nachricht
30.12.2015:
Bau des Provisoriums an den Hohenfelder Brücken geht weiter

Vorarbeiten ab Dienstag für das Verfüllen unterhalb der Brücken


Um die Verkehrssicherheit der Hohenfelder Brücken an der Außenalster zu erhalten, unterstützt der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) die Bauwerke bis zum Zeitpunkt ihres Neubaus durch ein Provisorium. Es wurde bereits ein Stahlrohr mit einem Durchmesser von etwa 5 Metern eingezogen, damit die Wasserverbindung erhalten bleibt und das Einsatzboot der Feuerwehr und Kanufahrer weiterhin zwischen Alster und Hohenfelder Bucht verkehren können. Nun wird der Bereich unter und zwischen den vorhandenen Brückenüberbauten mit Boden verfüllt. Vor diesem Verfüllen muss das eingezogene Stahlrohr in seiner Lage stabilisiert werden. Hierfür wird in der 1. Kalenderwoche 2016 eine Hilfskonstruktion unterhalb der Brücken eingebaut.
Bau des Provisoriums an den Hohenfelder Brücken geht weiter

Diese Arbeiten erfordern am 5. und 6. Januar 2016 die Sperrung des Linksabbiegers vom Schwanenwik in die Sechslingspforte. Um die Verkehrseinschränkungen gering zu halten, werden diese Arbeiten nur außerhalb der Verkehrsspitzenzeiten in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15:00 Uhr durchgeführt.
Die weiteren Arbeiten, die zusätzliche Verkehrseinschränkungen notwendig machen, finden hauptsächlich während der Nachtstunden statt, damit der Straßen-, Fußgänger- und Radverkehr so wenig wie möglich beeinträchtigt wird.


Quelle: Hansestadt Hamburg (Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation)

Brücken

Werbung



{%footer%}