Nachricht
14.10.2019:
EÜ Königstrasse fertig

Es ist geschafft: Am 14. Oktober 2019 wurde die neue Eisenbahnüberführung über die Königstraße in Betrieb genommen.

Nach Abschluss der Brückenbauarbeiten wird die Baustelleneinrichtung zurückgebaut. Auch die Geh- und Fahrbahnflächen der Königstraße und des Thielenplatzes werden wiederhergestellt.

Ursprünglich war vorgesehen, diese Arbeiten bis Ende 2019 abzuschließen. Unter der Brücke und auf dem Thielenplatz wurde für den Brückenbau eine große, lastverteilende Fundamentplatte aus Stahlbeton erbaut. Jedoch gestaltet sich der Rückbau dieser Fundamentplatte etwas aufwändiger ist als geplant. Außerdem leisten wir für die von der Stadt Hannover bereits festgesetzte umfangreiche Neugestaltung des Thielenplatzes im Rahmen des Rückbaus unserer Baustelle auch wesentliche Vorarbeiten, die erst später in den Zeitplan integriert werden konnten.

Das Ende der Restarbeiten und die Fertigstellung der Straßen- und Gehwegflächen ist nunmehr für den 31. März 2020 vorgesehen. Sofern die Arbeiten früher abgeschlossen werden können, wird die bestehende Umleitung früher aufgehoben.


Quelle: Deutsche Bahn AG

Brücken

Werbung

Gemeinhardt Service GmbH für Spezial-Gerüstbau



{%footer%}