Nachricht
14.04.2023:
Abbruch vom Überbau des Rathausstegs abgeschlossen Straßensperrung ab 17. April


Straßensperrung ab 17. April


Der Überbau des Rathausstegs wurde in den letzten Wochen vollständig abgerissen. Um nun die weiteren Arbeiten durchzuführen, wird die Weimarstrasse ab Montag, 17. April, bis Freitag, 2. Juni, zwischen der unteren Hauptstraße und Rathaussteg halbseitig gesperrt.

Grund dafür sind Arbeiten für den neuen Rathaussteg, da als nächstes die bisherigen Wiederlagen aus Beton ausgebaut werden müssen. Die Pflastersteine werden entfernt und die Elektrokabel um verlegt. Anschließend finden Aushubarbeiten statt, um im weiteren Verlauf der Baumaßnahme die neuen Wiederlagen zu errichten. Die Seite der Straße wird bis zum Freitag, 2. Juni 2023, gesperrt. Für die Anfahrt aus Richtung Norden (L277) und aus Richtung Westen (B14 und B523) sind Hinweistafeln mit Umfahrungsempfehlungen aufgestellt. Aus Richtung Norden fahren die Autofahrer am besten über die Nendinger Allee und aus Richtung Westen über den Aesculap-Kreisel.

Bisher wurde das Dach des Rathausstegs abgedeckt und die Brücke auf Höhe der Stütze am Nordufer in zwei Teile zersägt. Diese Teile wurden mit einem Autokran ans Ufer befördert und dort abtransportiert und zerlegt.


Quelle: Stadt Tuttlingen

Brücken

Werbung



{%footer%}