Nachricht
09.06.2005:
A4: Wiehltalbrücke für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt

Köln (straßen.nrw) Der Landesbetrieb Straßenbau NRW setzt am Samstag die Richtarbeiten an der Wiehltalbrücke fort. Diese Arbeiten müssen relativ erschütterungsfrei durchgeführt werden. Daher wird die Wiehltalbrücke erneut für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt. Die Sperrung beginnt am Samstagmorgen (11. Juni) um 8 Uhr und dauert bis zum Sonntagabend (12. Juni) um 20 Uhr.

Gefahrguttransporter aus Richtung Köln in Richtung Gummersbach müssen bereits an der Anschlussstelle Engelskirchen die A4 verlassen, die anderen Fahrzeuge über 7,5 Tonnen erst an der Anschlussstelle Bielstein. Eine Umleitung bis zur Anschlussstelle Gummersbach ist ausgeschildert. Alle Autos über 7,5 Tonnen, die in Richtung Köln unterwegs sind, verlassen die Autobahn an der Anschlussstelle Gummersbach und folgen der Umleitung bis zur Anschlussstelle Bielstein. Alle leichteren Fahrzeuge können wie an den Wochentagen über zwei Fahrstreifen in Richtung Köln und über einen Fahrstreifen in Richtung Olpe fahren.

Die Arbeiten sind Teil der Reparatur der Wiehltalbrücke nach dem Unfall mit einem Tanklastzug am 26. August 2004. Damals war ein BMW auf der Wiehltalbrücke in einen Tanklastzug gerast. Der mit über 30.000 Liter Treibstoff beladene LKW war anschließend von der Brücke gestürzt und ausgebrannt, der Fahrer des LKW kam zu Tode. Die Brücke wurde unmittelbar danach wegen schwerer Beschädigungen für den Verkehr gesperrt, später jedoch eingeschränkt wieder für den Verkehr freigegeben.

Weitere Infos zur Wiehltalbrücke unter www.A4.NRW.de

Quelle: Strassen.NRW

Brücken

Werbung



{%footer%}