Nachricht
08.09.2005:
A2 : Vollsperrung im Kamener Kreuz am Wochenende

Gelsenkirchen / Kamen (straßen.nrw). Ein weiterer Teilabriss der alten zentralen Brücke im Kamener Kreuz (A1/A2) macht am kommenden Wochenende eine Vollsperrung erforderlich. Von Samstag (10.9) um 19 Uhr bis Sonntag (11.9.) 22 Uhr wird die A2 in beiden Fahrtrichtungen (Oberhausen / Hannover) voll gesperrt. Dadurch können alle vier so genannten Kreisfahrbahnen nicht benutzt werden. Es ist nicht möglich

; von der A2 Fahrtrichtung Hannover auf die A1 Fahrtrichtung Bremen,

; von der A2 Fahrtrichtung Oberhausen auf die A1 Fahrtrichtung Köln,

; von der A1 Fahrtrichtung Bremen auf die A2 Fahrtrichtung Oberhausen und

; von der A1 Fahrtrichtung Köln auf die A2 Fahrtrichtung Hannover

zu fahren. Nur die vier äußeren "Tangentialfahrbahnen" können noch zum Richtungswechsel befahren werden. Die Umleitungen erfolgen mittels Beschilderung "Roter Punkt" über die umliegenden Autobahnanschlussstellen (Kamen/Bergkamen, Bönen, Kamen-Zentrum und Hamm-Bockum/Werne). Für den Nahbereichsverkehr sind die Umleitungsstrecken U32, U40 und die U77 ausgeschildert. Der Verkehr auf der A1 (Köln / Bremen) ist von der Sperrung nicht betroffen.

Im Juni hat die Straßen.NRW-Niederlassung Hagen mit dem Neubau von drei Brücken innerhalb des Autobahnkreuzes Kamen den Startschuss für den Um- und Ausbau des Kamener Kreuzes gegeben. Diese drei Brückenbauwerke der ersten Baustufe kosten rund 10 Millionen Euro und sollen bis zum Anpfiff der Fussball-WM 2006 fertig sein.

Quelle: Strassen.NRW

Brücken

Werbung



{%footer%}