Nachricht
31.08.2005:
A52: Ruhrtalbrücke wird fertig - Staugefahr bis Montag

Gelsenkirchen/Krefeld (straßen.nrw). Am kommenden Sonntag (4.9.2005) will der Landesbetrieb Straßenbau NRW die mehrjährige Brückensanierung an der A52 bei Mintard abschließen. Trotz verregneter Tage in dieser Bausaison soll das 14-Millionen-Euro-Projekt zum geplanten Termin beendet sein.

Damit pünktlich Schluss ist, haben sich die Straßenbauer entschlossen, die guten Wettervorhersagen der nächsten Tage für einen Endspurt zu nutzen. Bis zum Sonntag soll die letzte Fahrbahndeckschicht in einem Rutsch eingebaut werden. Dafür müssen noch einmal in beiden Fahrtrichtungen die linken Fahrstreifen gesperrt werden:

; am Donnerstag und Freitag (1.9./2.9.) jeweils von 9 bis 15 Uhr und von 20 bis 5 Uhr
; ganztags am Samstag (3.9.) und am Sonntag (4.9.)

Auch wenn der Berufsverkehr von der Einstreifigkeit verschont bleibt, rechnet Straßen.NRW mit Behinderungen für die Autofahrer. Ab Montagmorgen wird schließlich die Verkehrsführung abgebaut, und der Verkehr kann wieder auf allen Fahrstreifen über die sanierte Brücke fahren.

Quelle: Strassen.NRW

Brücken

Werbung





{%footer%}