Nachricht
12.10.2010:
A40-Sperrung bei Bochum: Brückenabriss am Wochenende

Am kommenden Freitag (15.10.) ab 22 Uhr bis Montag (18.10.) um 5 Uhr wird die A40 zwischen den Anschlussstellen Bochum-Stahlhausen und Bochum-Hamme gesperrt.
Bochum (straßen.nrw). Am kommenden Freitag (15.10.) ab 22 Uhr bis Montag (18.10.) um 5 Uhr wird die A40 zwischen den Anschlussstellen Bochum-Stahlhausen und Bochum-Hamme gesperrt.  Wer Richtung Dortmund unterwegs ist, muss die Autobahn während der Sperrung verlassen. Die Gegenrichtung wird innerhalb der Baustelle, über die Darpestraße, an den Arbeiten vorbei geleitet. Allerdings muss auch hier der Verkehr einmal für etwa 20 Minuten komplett angehalten werden. Der Grund für die Sperrung ist nach Angaben der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr der Abbruch der Fußgänger- und Radfahrerbrücke "Seilbahnschutzbrücke", die über die A40 führt. Die Brückenbauer rücken mit schwerem Gerät an, bauen ein Traggerüst auf, um die Stahlbrücke in mehrere Teile zu zerschneiden und auf die Autobahn abzulegen und zu zerkleinern. Die Sperrung wurde absichtlich in die Herbstferien verlegt, weil dann die A40 weniger genutzt wird.

Quelle: Strassen.NRW

Brücken

Werbung





{%footer%}